Omnipod® 5

Das erste schlauchlose Hybrid-Closed-Loop-System, kompatibel mit führenden CGM-Sensoren, ist jetzt für Ihre Patient*innen mit Typ-1-Diabetes (T1D) ab 2 Jahren erhältlich.‡
Leicht für Sie
Omnipod 5 passt sich ständig an, damit Sie es nicht tun müssen1


- Die SmartAdjust™-Technologie ist im Pod integriert.
- Sie stellt die Basalrate der Insulindosierung automatisch ein und passt sich mit jedem neuen Pod an den veränderten Insulinbedarf an.1
- Sie hilft, hohe Glukosewerte alle 5 Minuten mit Mikroboli zu korrigieren, basierend auf den aktuellen Glukosewerten und einer vorausschauenden 60-Minuten-Prognose.2,3
- Die automatisierte Insulinabgabe muss nicht unterbrochen werden (93,7 % der Zeit im Automatisierten Modus, in einer realen Umgebung)4
- Verbesserter HbA1c-Wert und verbesserte Zeit im Zielbereich in allen Altersgruppen im Vergleich zur vorherigen Therapie, während die Zeit in Hypoglykämie niedrig blieb2,3
Leicht für alle
Bessere Ergebnisse ohne mehrfache tägliche Insulininjektionen, keine Schläuche oder blutige Glukosemessungen mehr.6
Ihre Patient*innen können von den Vorteilen des Omnipod 5 profitieren:
- Diskret
- Schlauchlos
- Wasserdicht**
- Der Pod kann jederzeit am Körper bleiben


- Patient*innen, die von ICT zu Omnipod 5 wechselten, konnten eine Zeit im Zielbereich von 70,8 % bei einem durchschnittlichen Zielwert von 110 mg/dL (6,1 mmol/L) verzeichnen5
Starten leicht gemacht
Ihre Patient*innen können sich mit dem Pod vertraut machen
Ihre Patient*innen können den Komfort des Pods mit dem Pod-Test-Kit ausprobieren, das einen kanülenlosen Pod enthält (Steuergerät ist nicht enthalten)
Omnipod 5 Starthilfe in drei Schritten
Unterstützung vor der Schulung, zur Produktschulung und nach der Schulung.
Omnipod 5-Informationen für Ihre Patient*innen
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2. Brown S. et al. Diabetes Care. 2021;44:1630-1640. Prospective pivotal trial in 240 participants with T1D aged 6 - 70 yrs [adults/adolescents (n= 128; aged 14-70 yrs) children (n=112; aged 6-13.9 yrs)]. Study included a 14-day standard therapy (ST) phase followed by a 3-month Omnipod 5 hybrid closed-loop phase. Mean time >180 mg/dL in adults/adolescents and children, ST vs. 3-mo Omnipod 5: 32.4% vs. 24.7%; 45.3% vs. 30.2%, P<0.0001, respectively. Median time <70 mg/dL in adults/adolescents and children, ST vs. 3-mo Omnipod 5: 2.0% vs. 1.1%, P<0.0001; 1.4% vs. 1.5%, P=0.8153, respectively. Results measured by CGM. Mean HbA1c in adults/adolescents and children, ST vs. 3-mo Omnipod 5: 7.16% vs 6.78%, P<0.0001; 7.67% vs 6.99%, P<0.0001, respectively.
3. Sherr JL, et al. Prospective trial in 80 participants with T1D aged 2 - 5.9 yrs. Study included a 14-day standard therapy (ST) phase followed by a 3-month Omnipod 5 hybrid closed-loop (HCL) phase. Mean time >180 mg/dL in very young children (2 - 5.9yrs) as measured by CGM: ST = 39.4%, 3-mo Omnipod 5 = 29.5%, P<0.0001. Mean time <70 mg/dL in very young children (2-5.9 yrs) as measured by CGM: ST = 3.41%, 3-mo Omnipod 5 = 2.13%, P=0.0185. Results measured by CGM. Mean HbA1c: ST vs. Omnipod 5 use in very young children (2 - 5.9 yrs) 7.4% vs 6.9%, P<0.05.
4. Forlenza G, et al. Diabetes Technol Ther (2024). 69,902 Omnipod 5 users with type 1 diabetes in the United States spent a median of 93.7% time in Automated Mode. Omnipod 5 results based on users with ≥90 days CGM data, ≥75% of days with ≥220 readings available. Device components including the Pod, CGM transmitter, and CGM sensor may be affected by strong radiation or magnetic fields. Device components must be removed (and the Pod and CGM sensor should be disposed of) before X-ray, Magnetic Resonance Imaging (MRI), or Computed Tomography (CT) scan (or any similar test or procedure). In addition, the Controller and smartphone should be placed outside of the procedure room. Exposure to X-ray, MRI, or CT, treatment can damage these components. Check with your healthcare provider on Pod removal guidelines.
5. Forlenza G, et al. Diabetes Technol Ther (2024). 6,525 Omnipod 5 users in the United States with type 1 diabetes at the Target Glucose of 110 mg/dL (6.1 mmol/L) who utilized MDI as prior therapy had a time in range of 70.8% and time below range of 0.96%. Omnipod 5 results based on users with ≥90 days CGM data, ≥75% of days with ≥220 readings available.
6. Erfordert eine Blutzuckermessung (Fingerpieks) zur Therapieentscheidung, wenn die Symptome bzw. der erwartete Glukoseverlauf nicht mit den Messwerten übereinstimmen.